Homepage | Sitemap | Impressum | Kontakt | News |
Homepage
Über mich
Meine Hunde
In Memoriam
Zucht
SKN-Kurse
Gut zu wissen...
Links

Jerry (Briar Hill's Fasty) 12.02.2004

Jerry, mein Border Terrier-Rüde ist am 12.02.2004 zur Welt gekommen und ist seit seiner 10. Lebenswoche mit mir unterwegs. Mit ihm startete ich ebenfalls in der Sparte Agility, letztmals im Jahr 2013. Er zeigte sich darin immer mit viel Engagement und Freude, trotzdem reichte es nicht ihn in der Klasse Medium 3 zu halten. Dafür zeigte sich Jerry an den Ausstellungen immer von der Schokoladenseite. Er ist der ruhige Pool im Rudel und hat in Sachen Sozialverhalten gegenüber Artgenossen immer wieder grossartige Funktionen übernommen, innerhalb wie auch ausserhalb des Rudels.

Gipsy (Hairicane Chanel Fantasy Island) 24.09.2009

Gipsy, eine Chinese Crested Dog (Powder-Puff)-Hündin suchte 2010 eine neue Bleibe da sie aufgrund Ihres Vorbisses nicht zur Zucht verwendet werden konnte. Sie ist am 29.07.2009 in Amerika geboren. Auch mit ihr habe ich die Agility-Lizenz gelöst und bin zwei drei mal gestartet, sie mag den Sport aber gar nicht. Statt dessen habe ich mit ihr ebenfalls die Ausbildung zum Therapiehund absolviert und mit ihrem sonnigen und aufgestellten Wesen erfreut sie heute als einsatzfähiger Therapie-Hund die Gemüter von behinderten Mitmenschen.

Miah (Sheep scare's Miah) 28.07.2013

Ein absoluter Herzens-Entscheid, ohne jegliche Vernunft, war der Kauf von der Kelpie-Hündin Miah, sie ist am 27.07.2013 in der Zuchtstätte «Sheep scare's» zur Welt gekommen und seit Anfangs Oktober 2013 mein treuer Begleiter. Sie ist als Therapiehund ausgebildet und natürlich auch im Einsatz. Sportlich hat ihre Agility-Karriere mit dem ersten Start in der Klasse Large A Ende Januar 2015 begonnen. Am 15. Mai 2015 stieg sie nach dem 3. Podestplatz mit V0 in die Klasse 1 auf.
Am 5. Juni 2015 holte sie sich bereits den 3. Podestplatz (3 x 1. Rang mit V0) für den Aufstieg in die Klasse 2 und am 12. September 2015 stieg sie mit dem 3. Podestplatz mit V0 in die Klasse 3 auf. Aktuell wird sie zudem in der Sparte Begleithund aufgebaut.

Action (Action of JaBu's home) - 08.08.2017

Action ist am 08.08.17 bei mir geboren und die Tochter von Miah. Bisher zeigt sie sich gegenüber Artgenossen, Katzen und Menschen sehr freundliche und kontaktfreudig. Was aus ihr wird (Sport, Therapiehund, Zucht) wird sich in Zukunft zeigen. Aber auf jeden Fall ist sie bereits vollwertiges Familienmitglied und gehört zum Rudel mit dazu und hat natürlich längst mein Herz erobert.